Meine Vita


Meine Name ist Venka Schaudt, Jahrgang 76, geboren in Bruchsal, einer kleinen Stadt in Baden-Württemberg. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder und ein bezauberndes Enkelkind.  Nachdem ich beruflich erst einmal einen recht technischen Weg als Vermessungstechnikerin eingeschlagen hatte, merkte ich schnell dass das nicht alles sein konnte. So entschied ich mich 2005 mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin zu beginnen. Zeitgleich begann ich mit einer 3 jährigen Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin und im Anschluss absolvierte ich noch eine 2 jährige Ausbildung in chinesischer Pharmakologie. 2007 ließ ich mich in Chinesischer Ohrakupunktur ausbilden. 2008 legte ich erfolgreich die Prüfung zur Heilpraktikerin im Gesundheitsamt Husum ab und eröffnete meine Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin in Schleswig. Seit dem praktiziere ich dort und werde  Anfang 2018 noch eine Praxis in Flensburg eröffnen. Des Weiteren  bin ich für mehrere Schulen als Dozentin für TCM und Schröpfen tätig.